Welpen im Februar 2023

Welpeninfo

Zum Sommer ist es soweit. Viel liegt uns daran die Rasse beizubehalten und sie zu veredeln. Den ”Vizsla“ dem Ursprung so na wie es nur geht, in seinem Charakter: liebevoll, gutmütig, fordernd, wie wissbegierig und folgsam, eng an seinem Menschen – der Familie zu bringen. Erfolgreich führen wir unsere Zucht seit nun fast einem Jahrzehnt, die Qualität unserer Nachzuchten zeigt den Erfolg und das Feedback unseren Familien spricht für sich, bzw für uns 😉 Zur Verpaarung wählen wir nur gesunde, typische und charakterstarke, wie natürlich auch aggressionslose Elterntiere. Das aussehen sollte nicht der ausschlaggebende Grund für die Rasse sein aber auch hier können wir mit unseren Goldstücken nur glänzen.

Unsere Welpen wachsen liebevoll und bestens auf das kommende Leben vorbereitet, inmitten der Familie, bei uns in Haus und Garten auf. Eine Kennel- oder Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab. Die Welpen sind beim Auszug selbstverständlich mehrfach entwurmt, altersentsprechend geimpft, gechipt und besitzen einen EU-Heimtierausweis. Eine volle Ahnentafel unseres Zuchtverbandes FCG e.V. + die ID-Card mit den DNA und Stammdaten des Hundes und derer Ahnen. Wir züchten nach dem Standard der FCI und den strengen Richtlinien der Föderation Canis Germany e.V. angeschlossen des IKU. Nur eine kontrollierte Zucht ist eine gute Zucht!

Bei Interesse an einem Welpen aus unserem Hause, nehmen sie gerne so früh wie möglich Kontakt mit uns auf. SEHEN -KOMMEN -KAUFEN und nie wieder was hören, gibt es bei uns NICHT. Bei einem unverbindlichen Gespräch gebe ich gerne alle Infos rund um unsere Hunde.

Vielleicht bis bald,

Kirstin Moog und die Samtnasen vom Starkenbrunnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.